404


Autor: | 01.10.2017 16:22 | Permalink

Erlebnisort Bergwerk Reden. 

Der Erlebnisort Bergwerk Reden ist mit den Wassergärten und der Bergmannsalm zu einem beliebten Ausflugsort der Saarländer mit seinen angrenzenden Regionen geworden. Auch die zahlreichen Veranstaltungen werden gut besucht. Die größten sind die SR3 Sommeralm und die Fark (alle 2Jahre) natürlich ist das Landsweilerer Dorffest für die groß Gemeinde hier am Standort gut aufgestellt.

 Doch leider gibt es auch hier einen Wehrmutstropfen. Es ist nämlich egal von wo man die Aussicht Richtung Landsweiler, Reden oder Schiffweiler eines fällt immer ins Auge.

Man sieht Bauschutt oder Container, ich verstehe hier nicht warum man da keinen Sichtschutz anbringen. Klar für den Unternehmer unnötige kosten, aber man kann doch nach Lösungen suchen die für alle gut sind. 

Bei den Besucher die hier in die Wassergärten kommen oder die Bergmannsalm besuchen, müsste das doch möglich sein, eine sauber Anlage zu präsentieren. Hier ist die Gemeinde und die Betreiber des Erlebnisort Bergwerk Reden gefragt sich mit dem Firmenbesitzer zu einigen.

Liebe Grüße 

Der Rucksackfranzose



Keywords:
zurück


Kommentar hinterlassen